Confed Cup 2017: Chile – Australien live bei Sport 1

Confed Cup 2017: Chile – Australien live bei Sport 1
Foto: russland-wm2018.de

Am letzten Spieltag in Gruppe B des Confed Cup 2017 kommt es zwischen Chile und Australien zu einem Endspiel um einen Platz im Halbfinale, allerdings mit sehr klaren Vorzeichen. Chile reicht dank der bisherigen vier Punkte aus den ersten beiden Partien schon ein Unentschieden sicher zum Weiterkommen, während Australien (ein Punkt) unbedingt gewinnen muss. Und das mit mindestens zwei Toren Differenz, um an den Chilenen vorbeizuziehen. Ein Sieg mit einem Tor Differenz würde dann für das Halbfinale reichen, wenn Deutschland im Parallelspiel gegen Kamerun mit zwei Toren Unterschied, aber auch nicht höher verliert, wobei es auch dann noch spezielle Konstellationen gäbe, auf die wir aufgrund zu viel Theorie jetzt aber nicht näher eingehen wollen. Auf jeden Fall kann man die Partie Chile gegen Australien ab 17 Uhr live bei Sport 1 verfolgen, wenn man sich gegen die zeitgleiche Übertragung des Spiels der deutschen Elf im ZDF entscheidet.

Chile hat beim 2:0 gegen Kamerun und auch beim 1:1 gegen Deutschland gezeigt, warum viele Experten die Mannschaft von Trainer Juan Antonio Pizzi sogar als Favorit auf den Gewinn des Confed Cup 2017 sehen. Mit Arturo Vidal und Alexis Sanchez verfügt der amtierende Gewinner der Copa America über zwei herausragende Individualisten, die eingebettet sind in eine über Jahre gewachsene und deshalb bestens funktionierende Mannschaft. Das jüngste Team stellt Chile zwar nicht mehr, doch gerade bei Turnieren und in entscheidenden Spielen wie nun gegen Australien ist Erfahrung sicherlich nicht hinderlich.

https://twitter.com/fifacom_de/status/877978345694150656

Australien hat sich sowohl beim 2:3 gegen Deutschland als auch beim 1:1 gegen Kamerun ordentlich verkauft, allerdings auch nicht verbergen können, dass sich die Mannschaft erst im Aufbau befindet und es in vielen Situationen noch an Abgeklärtheit fehlt. Und letztlich mit Blick auf den Kader auch an der absoluten individuellen Klasse, die die Socceroos in vergangenen Generationen hatten, von denen aber lediglich Tim Cahill übrig geblieben ist, der freilich nur noch als Joker gefragt ist.

Confed Cup 2017: Chile – Australien live bei Sport 1

Anpfiff der Partie ist heute Nachmittag um 17 Uhr MEZ im Moskauer Spartak-Stadion. Sport 1 überträgt die Partie ab 16:55 Uhr live, verzichtet aber anders als die ARD und das ZDF bei den Spielen mit deutscher Beteiligung auf eine ausführliche Berichterstattung vor dem Anpfiff. Es besteht parallel zur TV-Übertragung die Möglichkeit, die Begegnung im kostenlosen Live-Stream zu verfolgen. Die Highlights finden sich überdies kurz nach Spielschluss in der Mediathek. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*