Confed Cup 2017: Deutschland – Kamerun live im ZDF

Confed Cup 2017: Deutschland – Kamerun live im ZDF
Foto: russland-wm2018.de

Am letzten Spieltag in Gruppe B des Confederations Cup genügt Deutschland gegen Kamerun ein Unentschieden, um aus eigener Kraft ins Halbfinale einzuziehen. Kamerun dagegen muss nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien unbedingt gewinnen und das mit mindestens zwei Toren Differenz. Es gibt zwar auch eine Konstellation, in der selbst das nicht reichen könnte, doch allzu weit wollen wir an dieser Stelle nicht in spekulative Rechnerei abgleiten. Entscheidend ist ohnehin auf dem Platz – konkret um 17 Uhr im Olympiastadion von Sotschi, wo die deutsche Mannschaft bereits am Montag ihr Auftaktspiel gegen Australien mit 3:2 gewonnen hat. Das ZDF überträgt die Partie live im TV und im Stream.

Bundestrainer Joachim Löw hat vor Turnierbeginn angekündigt, allen Spielern Einsatzzeiten geben zu wollen und diese Ansage mit vier Veränderungen nach dem Spiel gegen Australien auch in die Tat umgesetzt. Gegen Kamerun wird die deutsche Elf nun wohl wieder ein neues Gesicht bekommen. Sicher scheint, dass nach Bernd Leno und Marc-Andre ter Stegen mit Kevin Trapp der dritte Torwart in der Startelf stehen wird. Außerdem sind auch Timo Werner und Amin Younes heiße Kandidaten für die Anfangsformation, in der auch gesetzte Akteure wie Joshua Kimmich oder Jonas Hector eine Pause erhalten könnten.

https://twitter.com/fifacom_de/status/877989230978490369

Kamerun hat es gegen Australien verpasst, eine 1:0-Führung über die Zeit zu bringen. Nicht ganz zufällig, stellen die Unzähmbaren Löwen doch eine sehr junge und demzufolge auch unerfahrene Mannschaft, die zwar Anfang des Jahres beim Gewinn des Afrika-Cups über sich hinaus gewachsen ist, dieses Niveau aber schon in den vergangenen Monaten nicht bestätigen konnte. Trainer Hugo Broos wird mit seiner Elf aber freilich dennoch alles versuchen, die ganz große Überraschung zu schaffen und den Weltmeister aus dem Turnier zu kegeln.

Confed Cup 2017: Deutschland – Kamerun live im ZDF

Anpfiff der Partie ist heute Nachmittag um 17 Uhr MEZ im Olympiastadion von Sotschi. Das ZDF wird das Spiel ab 16:30 Uhr live im deutschen Free-TV übertragen, Jochen Breyer und Sebastian Kehl werden die Fans auf die Partie vorbereiten. Moderiert wird die Begegnung im Anschluss daran von Bela Rethy. Parallel dazu kann man sich das Spiel auch im kostenlosen Online Livestream in der ZDF-Mediathek anschauen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*