So sieht das neue Deutschland Trikot 2018 für die WM in Russland aus

So sieht das neue Deutschland Trikot 2018 für die WM in Russland aus
Foto: Twitter / @DFB_Team

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um das neue Deutschland Trikot 2018. Heute hat der Deutsche Fußball-Bund DFB gemeinsam mit adidas das neue Trikot für die WM 2018 offiziell vorgestellt!

So, nun ist die Katze (endlich) aus dem Sack! Nach dem in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zahlreiche Leaks im Internet kursierten, wurde das neue Deutschland Trikot 2018 heute offiziell vorgestellt.

Das neue Deutschland Trikot zur WM 2018 steht unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ und ist eine Hommage an das Weltmeister Trikot von 1990. DFB-Ausrüster adidas hat den bekannten gezackten Brustring designtechnisch neu aufgegriffen und interpretiert. Während man 2014 noch auf unterschiedliche Farben gesetzt hat, ist das neue Deutschland Trikot 2018 komplett in schwarz-weiß gehalten. Im Kragen ist der Schriftzug Die Mannschaft eingeprägt, auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Reminiszenz an den damals dritten WM-Titel.

Innenverteidiger Mats Hummels freut sich auf das neue Deutschland Trikot 2018: „Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM.“ Auch Nationalmannschaftskollege Thomas Müller zeigt sich begeistert von dem Design: „Der Fußball ist moderner und hipper geworden, dementsprechend ist das Trikot gelungen.“

Hummels & Co. werden das neue Deutschland Trikot 2018 erstmals im Länderspiel gegen England am kommenden Freitag (ab 21 Uhr, live im ZDF) im Wembley-Stadion tragen. Das Trikot ist ab sofort und zunächst exklusiv über den DFB-Fanshop erhältlich. Ab dem 13. November folgt dann der Verkauf im Fachhandel.