Harry Kane: Ein weiteres Jahr für Tottenham auf Torejagd

England
charnsitr / Shutterstock.com

Tottenham-Superstar Harry Kane (24) bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr! Die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung laufen. Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel gegeben. Ausgerechnet nach dem K.O. in der Champions League soll sich Kane nun zu Tottenham bekannt haben.

Das berichtet die englische “Sun”. Der Torschützenkönig der Premier League (24 Tore in der vergangenen Saison) hat derzeit noch einen Vertrag bis zum Jahr 2022. Kane soll bekundet haben, auf jeden Fall noch in der nächsten Saison für Tottenham zu stürmen. Und damit auch das neue Stadion der Spurs in North-London einzuweihen.

Immer wieder kamen zuletzt Gerüchte auf, Real Madrid wolle den englischen Nationalstürmer verpflichten. Die Rede war von einer Ablösesumme in Höhe von rund 200 Millionen Pfund (circa 224 Millionen Euro). Damit wäre Kane teurer als der derzeitige Spitzenreiter Neymar (für 222 Millionen von Barcelona nach Paris). Aktuell liegt Harry Kanes Marktwert bei 120 Millionen Euro (laut Transfermarkt.de).

Kanes Treuebekenntnis trotz tragischem Aus in der Champions League

In der vergangenen Woche war Tottenham unglücklich im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin ausgeschieden. Das Hinspiel in Turin endete 2:2 (nach 2:0-Führung für Juventus). Im Rückspiel konnte Tottenham den Rückenwind zunächst noch mitnehmen. Der ehemalige Bundesliga-Spieler Son erzielte die 1:0-Halbzeitführung für die Spurs. Innerhalb weniger Minuten konnte Juventus das Spiel in der 2. Hälfte jedoch drehen und gewann am Ende mit 2:1 – nach Toren von Higuain und Dybala.

Umso überraschender ist es nun, dass Harry Kane nach dem Aus in der Champions League gesagt haben soll, dass er im Sommer nicht wechseln werde. Nach der Spielzeit in der Premier League steht auch erst einmal die Weltmeisterschaft in Russland an. Die englische Nationalmannschaft spielt in Gruppe G gegen Belgien, Panama und Tunesien. Harry Kane bestritt bislang 23 Länderspiele, erzielte 12 Tore und bereitete 3 Treffer vor. Für Tottenham absolvierte der 24-Jährige in dieser Spielzeit bislang 38 Pflichtspiele, schoss 35 Tore und leistete 4 Vorlagen.