Kolumbien – Japan | WM 2018 Wett Tipp (19.06.2018)

Kolumbien Japan

Kolumbien ist eine der großen Wundertüten dieser WM. Gespickt mit sehr interessanten Einzelspielern, kampfstark und launisch. Wie weit schaffen es die Cafeteros bei dieser WM? Der Auftakt geht gegen Japan. Können die Blue Samurai den favorisierten Südamerikanern gleich zum Auftakt ein Bein stellen?

Ausgangslage für das Spiel Kolumbien gegen Japan

Der Stern dieser kolumbianischen Mannschaft ging vor vier Jahren bei der WM in Brasilien auf, als man sich dem Gastgeber im Viertelfinale nur äußerst knapp geschlagen geben musste. Den Star des Turniers stellten dennoch die Cafeteros: James Rodriguez stieg bei dieser WM zum Weltstar auf. Nun will er diesen Status untermauern und seine Farben noch weiter bringen als schon vor vier Jahren.

Anders die Ausgangslage bei den Japanern. Sie sind in der ausgeglichenen Gruppe H der Außenseiter. Doch können sie einem der Favoriten Kolumbien, Senegal und Polen ein Bein stellen? Oder vielleicht doch die große Überraschung schaffen und ins Achtelfinale einziehen?

Kolumbien Form

Im ersten Test dieses Jahres wurde gleich Frankreich mit 3:2 nach 0:2-Rückstand geschlagen. Doch dann folgten zwei Nullnummern gegen Australien und Ägypten. Die Defensive steht, doch die hochklassige Offensive muss wieder in die Spur finden.

Japan Form

Die drei Testspiele unter dem neuen Nationaltrainer Akira Nishino verliefen sehr wechselhaft. Zwei 0:2-Niederlagen gegen Ghana und die Schweiz folgte jüngst aber ein 4:2-Sieg gegen Paraguay. Hält dieser Aufschwung bei der WM an?

Aktuelle Team News

Die große Frage bei Kolumbien lautet: Wie fit ist Falcao? Die letzte WM verpasste der eigentlich gesetzte Mittelstürmer durch einen Kreuzbandriss. Nun kommt der Star endlich zu seiner ersten WM-Teilnahme. Aber auch zuletzt warfen ihn Blessuren immer wieder zurück. Ist der Angreifer in Vollbesitz seiner Kräfte?

Ähnliche Fragen stellen sich bei Japans Star Shinji Kagawa. Das letzte Saisondrittel verpasste der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund aufgrund einer Knöchelverletzung. Nun ist er wieder fit. Aber auch schon wieder in Top-Form?

Die Teams im aktuellen Head-to-Head Vergleich:

Im Head-to-Head Vergleich ist Kolumbien deutlich vorne: Zwei Siege der Cafeteros, bei einem Unentschieden und keiner Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationalteams entschied Kolumbien in der Gruppenphase der WM 2014 mit 4:1 deutlich für sich. Wird es auch diesmal wieder so eine klare Geschichte?

Kolumbien – Japan, Quoten und Vorhersagen:

Die Buchmacher beantworten diese Frage mit einem klaren Ja. Die Bestquote für einen Kolumbien-Sieg liegt bei ladbrokes und netbet bei 1.66. Für einen japanischen Außenseiter-Sieg wird dagegen von sport888, bet3000 und betway die beste Quote mit 6.00 geboten. Ein torreiches Spiel erwarten die Wettbüros dagegen nicht. Für höchstens zwei Tore im Spiel liegt die Quote zum Beispiel bei bet-at-home lediglich bei 1.65.

Unser Kolumbien – Japan Tipp: „Sieg Kolumbien“

Wir halten es in dieser Partie klar mit dem Favoriten Kolumbien. Die individuell größere Klasse wird sich in unseren Augen durchsetzen. Daher setzen wir auf Sieg Kolumbien mit der Quote 1.66 bei Bet365 oder ladbrokes. Um diese noch zu erhöhen, könnte man auch eine Handicapwette auf Kolumbien mit -1 abschließen. Die Cafeteros müssten mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen. Die Quote beträgt dann 2.90.